Thule - Kingdom Of Camlann

Wer Second Life kennt, der weiß, dass es dort unzählige vorstellbare Welten gibt. Camlann ist eine davon. Camlann ist eine fiktive Insel, welche in einer realistischen Welt des Mittelalters des Jahres 1185 existiert.

Wer in Camlann mitspielen will, der muss wissen, dass es sich hier NICHT um eine Fantasywelt handelt. Auch wenn Camlanns Wappen einen roten Drachen zeigt, so gibt es in Camlann keine Fabelwesen, keine Drows, keine Elben, keine Orgs, keine Drachen, keine Hexer und Hexen, keine Vampire und auch sonst keine Wunderwesen. Es gibt nur Menschen, wie sie im Mittelalter existierten: Könige und Königinnen, Adlige und Edelleute, Bürger, Soldaten, Handwerker und Tagelöhner - eben jede Form des Menschseins, welches im abendländischen Mittelalter existierte.

Bei uns gilt: Fachwissen über das Mittelalter ist nicht zwingend. Aber wie immer im Leben gilt: Wissen ist nicht schädlich! Um eine Rolle zu spielen kann es nicht schaden, das Hintergrundumfeld der Rolle gut zu kennen. Diese Website soll helfen, mehr über Camlann, aber auch über das Hochmittelalter dieser Zeit zu erfahren. Und ... wer weiß: jeder von uns wird auf diese Weise spielerisch mehr über das Mittelalter lernen - eine Zeit, deren Auswirkungen bis in unsere heutige Zeit reicht.

Wer das alles auch so sieht, der sei uns willkommen!

The Mighty Camlann Castle